Hardangervidda

22 juni 2017 - Odda, Noorwegen

Wow, es war gestern wieder total schön! Die riesigen grauen Berge mit Bäumen die sich scheinbar mühelos auf den Felsen festhalten, abgewechselt mit Skigebieten-in-Sommerpause und der erste Schnee auf der Hardangervidda!

Während in Holland grade eine Hitzewelle herrscht, habe ich meinen ersten Schneemann gebaut!

Am Ende der Strecke über die Hardangervidda komen die Wasserfälle Vøringsfossen, sehr beeindruckend!

Wir wollten eigentlich einen Facebookfreund besuchen, der am Hardangerfjord wohnt aber da er eine Kirche im Hohen Norden von Norwegen am renovieren ist und wir jetzt schon am Hardangerfjord angekommen sind, haben wir das auf ein nächstes Mal aufgeschoben. Wir wissen jetzt dass uns die Hardangervidda sehr gefällt und kommen bestimmt nochmal her.

Und so sind wir gestern bis Odda weitergefahren. Campingplätze und Möglichkeiten um den Camper iregndwo hin zu stellen sind weniger einfach spontan zu finden entlang der Fjorde, kann man besser vorher schonmal checken. Aber wir stehen jetzt auf dem Camperplatz, Strom (ich kann wieder auf dem Laptop schreiben!) und Aussicht auf viele andere Campers (...) und den Fjord. Es regnet ein bisschen aber das kann schnell wieder anders sein.

Bisher hatten wir super Wetter, nicht zu warm, keinen Regen unterwegs bis auf ab und zu einen Schauer. Jetzt gehts entlang des Hardangerfjordes weiter nach oben, Richtung Jotunheimen.

Morgen ist Mittsommer, gespannt wo wir diese Fest feiern werden!

Liebe Grüsse aus Norwegen!

1. Karin KN:
    25 juni 2017
    Jeetje moet ik ook nog mijn Duits bijspijkeren